7ST WIG Brenner

Der brandneue WIG-Griff heißt 7ST, da er von Jasper Schalkwijk mit entworfen wurde. Jasper war ein vielversprechender Student bei Translas, der leider viel zu früh verstorben ist. Wir sind Jasper sehr dankbar für seinen kreativen Geist und seinen wertvollen Beitrag.

  • Extra Griffknöpfe unter dem Griff, damit er gut in der Hand liegt.
  • Ein schöner, kleiner Ovalgriff für bequemen und doch festen Halt.
  • Bayonett-Verschlusssystem, um das Modul zusammenzubauen.
  • Halbgeschlossenes TPE Gummi-Schaltsystem, das Schmutz und Wasser vom PCB fernhält.

 

Bajonett-Verschluss-System

Unser neuer 7ST WIG-Handgriff wurde ohne den Einsatz einer einzigen Schraube entwickelt. Wenn man den Bayonett-Verschlussring öffnet, kann man das Modulschaltsystem gegen jeden anderen Schalter austauschen.

Quick Connect

Unser bereits vorhandenes Quick-Connect-System wurde vollständig in den neuen 7ST Handgriff integriert. Wenn man das Modul zusammenbaut, werden die Drähte automatisch verbunden. Somit ist das Modul sofort einsatzbereit.

Design

Das neue Design des 7ST WIG Handgriffs wurde entsprechend unser bereits vorhandenen 7XM MIG Serie hergestellt. Darum haben beide Serien ähnliche Merkmale und fühlen sich im Gebrauch vertraut an.

7ST Handgriff

Der 7ST Handgriff hat ein funktionelles Design, das keine einzige Schraube erfordert. Der Griff wurde mit dem gleichen Aussehen und Feeling wie unser 7XM MIG-Handgriff entworfen.

7ST Schaltmodul

Die 7ST Handgriffe wurden entworfen, um mit separaten Schaltmodulen zu funktionieren. Wir haben 7 verschiedene Schalttypen, die bei beiden Handgriffen austauschbar sind (klein & groß).

Allgemein

In der Entwurfsphase haben wir danach gestrebt, so flexibel wie möglich für alle unsere Händler zu sein. Die Flexibilität beruht auf dem austauschbaren Schaltsystem und der patentierten TMC-Verbindung. Von dem Ergebnis können unsere Kunden nur profitieren.

Griffknöpfe

Um die beste Griffigkeit bei dem neuen 7ST WIG-Handgriff zu erhalten, haben wir uns für eine Kappe mit Griffknöpfen entschieden. Neben einem festen Halt verleiht die Kappe dem Handgriff auch eine sehr stabile Konstruktion.

 

den Katalog zum Download